Albatros Citadel Resort in Hurghada – Ägypten

 

Unser Tipp: Das Albatros Citadel Resort war von unseren Ägypten Reisen bisher das schönste! Eine atemberaubende Architektur, jedes Zimmer – welche übrigens wirklich sehr geräumig sind – verfügt über Meerblick. Wir hatten ein Zimmer in der 5.xxx Reihe, welches ziemlich weit hinten von der Anlage ist. Keine Sorge, wer schlecht zu Fuß ist, kann mit einem Shuttle fahren, welches im 10 Minuten Takt durch die gesamte Hotelanlage fährt.

Das Hotel bietet alles was das Hertz begehrt. Eigenes Hausriff, eigenen Hafen, Sport und Freizeitmöglichkeiten und mehrere Einkaufsmöglichkeiten am Hafen. Das muss es auch haben, denn dieses Hotel ist weit weg von allem. Sprich man kann nicht eben mal zu Fuß schnell zur Hauptstraße und hat außer dem Hotel Shuttle nur wenige Möglichkeiten außerhalb etwas zu erleben. Wir wurden dennoch hingefahren, wo wir wollten und es hat immer geklappt.

Zum Hausriff können wir nur sagen… Super!!! So viele Fische, zahlreiche Arten auf einem Fleck… Es war sehr schön. Im hinteren Teil der Hotelanlage gibt es eine kleine geschützte Bucht wo man immer Schnorcheln kann, da es geschützt ist und wo man auch die Garantie hat Fische und andere Meeresbewohner zu sehen.

Zum Essen können wir sagen, es war für jeden etwas dabei und das im Überfluss. Das Personal war immer freundlich und kleinere Wehwehchen wurden rasch beseitigt. Man hat die Möglichkeit draußen auf der Terrasse zu Speisen oder drinnen im klimatisierten Speisesaal mit Blick auf das wunderschöne Meer.

Die Wege können je nachdem wo Sie ihr Zimmer haben lang werden, aber auch zu Fuß lohnt es sich die Anlage zu erkunden. Es gibt auf den Etagen auch Fahrstühle, so das man sich in jeder Etage ausgiebig die schöne Hotelanlage ansehen kann.

Wer es vor hat vom Citadel Resort aus einen Ausflug nach Kairo zu unternehmen, der solle sich auf eine Fahrt von min. 6 Stunden einstellen. Es sei aber auch gesagt, es lohnt sich!


Unsere Empfehlung

 

Das Albatros Citadel Resort wählen zum Beispiel auch viele Rentner zur Überwinterung. Die Preise sind moderat und wer möchte nicht lieber Sonne, Strand und Meer als Kalte und trübe Wintertage. 

Auch wir werden zu 99% im Jahr 2020 wieder in dieses Hotel einchecken, denn wie gesagt, ist es eines mit der schönsten Hotels unserer Meinung nach in Hurghada.  

Scroll Up